Dein Cocktailführer

Cocktails sind mehr als nur gemixte Getränke mit Alkohol. Man könnte über Cocktails ganze Seiten und Bücher schreiben. Rezepte gibt es ohne Ende und jeder Cocktail hat seine ganz besonderen und eigenen Vorzüge.

Viele haben einen ganz bestimmten Lieblingscocktail und kommen immer wieder auf diesen zurück wenn sie einen Cocktail trinken gehen. Doch es lohnt sich auch neue Varianten und Kreationen zu probieren.Nicht nur in der Bar Cabana werden ständig neue Kreationen entworfen und ausprobiert. Viele Food Blogger haben tolle Ideen und entwerfen Cocktail Rezepte, die zum Nachmachen einladen.

 

Beliebte Cocktails mit Alkohol:

  1. Mojito :

    Der Mojito ist besonders im Sommer sehr beliebt. Er wird gemixt aus hellem Rum, Limette, Zucker und frischer Minze. Er ist das perfekte Getränk für einen warmen Sommerabend am Strand oder auf der Terasse einer trendigen Cocktailbar.

  2. Cuba Libre: Der beliebte Cuba Libre gilt als Klassiker in der Cocktail Karte und ist beliebt bei jung und alt. Dieser Cocktail kann auch sehr einfach selbst gemixt werden. Doch das richtige Verhältnis Rum/Cola sollte beachtet werden. Er ist sehr frisch und leciht süß, und passend für jede Jahreszeit.
  3. Caipirinhia: Der Caipi ist einer der beliebtesten Cocktails weltweit. Besonders im Sommer ist er erfrischend, jedoch sollte sein Alkoholgehalt nicht unterschätzt werden. Dieser Cocktail ist auch so populär, da er sehr einfach gelingt. So kann man ihn auch zu Hause genießen. Um einen Caipi zu genießen benötigt man nur Limetten, braunem Rohrzucker, crushed Ice und Cachaça.

Mit diesen Cocktails beeindruckt man beim ersten Date

Eine EInladung in die Cocktail Bar ist ideal für ein erstes Date. Bei den Damen kommt es dabei natürlich gut an wenn man ein wenig über Cocktails weiß und mit Insider wissen beeindrucken kann. Wenn der Mann einen leckeren Cocktail empfehlen kann, und dieser dann auch noch gut schmeckt, dann kommt das immer gut an. Aber natürlich sollte man als Mann auch nicht vergessen die Rechnung für die leckeren Cocktails zu bezahlen.

Zunächst sollte man zwischen süßen, fruchtigen, sahnigen und sauren Cocktails unterscheiden. Mit den jeweiiligen Klassikern liegt man meistens richtig, doch mit einem aussergewöhnlichem Cocktail kann man viel mehr beeindrucken. Vorher somit unbedingt die Cocktailbar besuchen und ein paar Empfehlungen des Barkeepers probieren. So kennt man die Karte und kann dem Date ein paar Tips geben.